Ein Scooter-Fahrer soll am Montagabend in Steinheim an der Murr auf zwei Jugendliche losgegangen sein. Einem davon schlug der Mann mehrfach ins Gesicht.

Ludwigsburg: Julia Amrhein (jam)

Die Polizei ist auf der Suche nach dem Fahrer eines E-Scooters, der am Montagabend in Steinheim einen 17-Jährigen geschlagen und bedroht haben soll. Dieser lief gegen 21.40 Uhr gemeinsam mit einem gleichaltrigen Freund einen Feldweg an der L 1100 entlang, als ihnen der E-Scooter-Fahrer aus Richtung Murr entgegenkam.

 

Die Jugendlichen flüchten querfeldein

Der Unbekannte sei zunächst einfach an den Jugendlichen vorbeigefahren, wendete jedoch kurz darauf und schrie die beiden an. Laut Polizei soll der Mann anschließend einem der 17-Jährigen mehrfach ins Gesicht geschlagen und diesen bedroht haben. Die beiden Jugendlichen entkamen der Situation, indem sie quer über ein Feld davonliefen. Der Unbekannte habe die Jungs noch für einige Minuten gesucht, bevor er schließlich in Richtung Murr weiterfuhr.

Der E-Scooter-Fahrer war laut Beschreibung etwa Mitte 30, gut 1,75 Meter groß und von kräftiger Statur. Sein Haar war kurz geschoren. Er trug einen blau-weiß-gestreiften Trainingsanzug. Das Polizeirevier Marbach hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter 0 71 44 / 90 00 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de entsprechende Hinweise entgegen.