In Steinheim an der Murr sind Unbekannte in ein mobiles Testzentrum eingebrochen. Was wollten die mutmaßlichen Täter dort?

Ludwigsburg - Zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen hat es einen Einbruch in ein mobiles Testzentrum in Steinheim an der Murr (Landkreis Ludwigsburg) gegeben.

 

Wie die Polizei mitteilte, brachen zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Donnerstag, 9 Uhr, die unbekannten Täter über die Metalltür in den Container auf dem Parkplatz eines Kaufhauses in der Steinbeisstraße ein. Im Inneren brachen sie Schränke und Container auf und durchsuchten sie. Ein Sprecher der Polizei erklärte, dass die Ermittler davon ausgehen, dass sie dort Bargeld oder Testzertifikate klauen wollten. Entwendet wurde allerdings nichts.

Der entstandene Sachschaden an den Schränken und der Türe beträgt etwa 1000 Euro. Der Polizeiposten Steinheim an der Murr (Telefon: 07144 /823060) bittet Zeugen, die Hinweise zu diesem Vorfall haben, sich zu melden.