Am Donnerstag, dem 25.07.2024 trafen sich 30 Wanderer zur ersten Senioren-Abendwanderung, die um 17.00 Uhr in Großbottwar bei der Harzberghalle startete.

 

Bei der „Eselsmühle“, der ersten von drei Großbottwarer Mühlen, die als einzige noch in Betrieb ist, hat das Ehepaar Fuchs zu einer kurzen Info empfangen, vielen Dank dafür.

Danach führte die Tour zur Altstadt, über die Türlinsgasse zum schönen Rathaus, wo die Storchenuhr noch schlägt, über die lange Gasse zum schiefen Haus, durchs Bombentörle, Stadtmauer zur zweiten Mühle, der „Burgermühle“, in der sich heute die Bücherei befindet. Weiter führte die Wanderung hoch zur Kelter, entlang der Bottwar zur dritten Mühle, der „Benzenmühle“, die sich in Privatbesitz befindet.

Nun ging es weiter zum Sonnenberg hoch, wo sich ein Wasserreservat befindet und die herrliche Aussicht ins Bottwartal genossen werden konnte, ringsum die bekannten Berge.

Beim Gartenstückle der Wanderführerin und Gastgeberin Renate wurden die Wanderer bereits mit Musik, drei Grillmeistern und der guten Fee Elsbeth Buck erwartet und anschließend mit Speis und Trank verwöhnt.

Um 21.00 Uhr wurde der Heimweg angetreten und noch 30 Minuten wieder zurück zum Ausgangspunkt Harzberghalle gewandert.

Renate Lorenz

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.