Humorvoll-kritisches Kabarett-Programm „5 % Würde“

Steinheim an der Murr – Mit dem dem Programm „5 % Würde“ gastiert die Leipziger Pfeffermühle am Sonntag, den 14. Januar, bei „Kult-X“ in der Aula der Erich Kästner Realschule in Steinheim.

 

Es wird gewählt in Deutschland. Wahlweise ein Parlament, ein Senat, ein Bürgermeister, ein Elternbeirat oder ein stellvertretender Gartenvorstand. Dabei darf man sich nicht verwählen, sonst hat man keinen Anschluss, aber schnell einen Ausschluss. Und dann ist man der, mit dem man früher nicht spielen durfte.

Wählt man aber Parteien, gibt es zwei gute Gründe misstrauisch zu sein: Erstens, man kennt sie nicht! Zweitens, man kennt sie!

Vier Mitglieder der Leipziger Pfeffermühle versuchen, mit Würde, die Hürden der Political Correctness zu umgehen, und geben mit Zweitstimme erste Prognosen, letzte Umfragewerte und vorläufige Sitzverteilung zum Besten.

Es spielen Elisabeth Sonntag, Rebekka Köbernick, Steffen Reichelt (nicht nur am Schlagzeug) und Fabian Quast (nicht nur am Flügel).

Die Pfeffermüller sind der Ansicht: Früher war alles gut - heute ist alles besser! Aber es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.

Das humorvoll-kritische Programm ist musikalisch mit vielen bekannten „ABBA-Songs“ bestückt, doch Achtung - wichtiger Hinweis:

Die Songtexte wurden von den Autoren allesamt „leicht“ bearbeitet und entsprechen somit nicht mehr den Originaltexten. Oder um es mal etwas deutlicher zu sagen: Die Liedinhalte wollten aus Aktualitätsgründen zu 100 % würdevoll verändert werden. Und dem sind die Leipziger schweren Herzens nachgekommen. „Abba“ was anderes hätten die Kabarett-Freunde von der Leipziger Pfeffermühle sicherlich auch nicht erwartet.

Die Vorstellung beginnt um 19.00 Uhr – Einlass ist um 18.00 Uhr.

Karten sind für 21 Euro zuzüglich Gebühren im Vorverkauf bei der Kreissparkasse in Steinheim, am kostenfreien Karten-Telefon 0800-2599999, per E-Mail unter tickets@kult-x.de sowie im Internet auf der Seite www.kult-x.de und – falls noch vorhanden – für 25 Euro an der Abendkasse erhältlich.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.