Am Sonntag 12.4. haben sich 16 wetterfeste Wanderfreund/innen des schwäbischen Albverein Steinheim am Bahnhöfle getroffen, um in Fahrgemeinschaften nach Freudental zu fahren.
Bei leichtem Regen mit Schirm, wanderten wir zum Stutendenkmal, wo an die Stute Helene von König Friedrich hingewiesen wurde. Vorbei am jüdischen Friedhof auf dem Altertumsweg, weiter zur Jagdhütte des Königs und zur Rast an der Pfeifferhütte.
Von dort ging es trocken weiter, vorbei am Wolfsstein, wo 1847 der letzte Wolf in der Region erlegt wurde.
Danach ging es steil bergab über den Schippbach, weiter bergauf mit schönem Blick auf Hohenhaslach, über den Teufelsberg weiter zum Schönenberg, mit Aussicht nach Bietigheim, Großsachsenheim, Sersheim und am Horizont Stuttgart.
Die Schlusseinkehr fand im Restaurant am Birkenwald in Freudental statt.
Bei sehr gutem Essen in geselliger Runde ließen wir unsere Wanderung ausklingen.
Sonja Glock und Franz Schwarz
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.