Die Anlage auf dem Steinprügel ist vermüllt. Die Stadt will sich darum kümmern.

Auch wenn der Steinprügel auf der Homepage der Stadt nach wie vor als Grillplatz ausgewiesen ist, ist die Anlage laut Garten-, Friedhofs- und Forstamt bereits seit acht Jahren geschlossen.

 

Auf dem noch ein ganzes Stück hinter dem Steinprügelgelände der SportKultur idyllisch mit Aussicht auf die Grabkapelle gelegenen Grillplatz habe es immer wieder Ärger gegeben. Bänke und andere Gegenstände wurden zerstört, sodass sich die Stadt gezwungen sah, die Anlage im Waldgebiet oberhalb von Hedelfingen aufzugeben. Doch auch wenn Grillrost und Bänke entfernt wurden, ist nicht zu übersehen, dass der Platz nach wie vor genutzt wird. Im Gegensatz zu den übrigen Grillplätzen im Stadtgebiet scheint dort allerdings niemand sauber zu machen. Leere Alkoholflaschen, Fleischreste und Krautsalatpackungen lagen bei unserem Besuch auf der Wiese vor der Steinhütte herum.

Walter Wagner vom Garten-, Friedhofs- und Forstamt versichert, dass der Steinprügel nicht nur zügig aus der Liste der städtischen Grillplätze gestrichen wird, sondern er auch die Kollegen von der Abfallwirtschaft informieren werde, damit dort sauber gemacht wird.