Verkehrsbehinderungen am Donnerstagmorgen: Wegen einer Stellwerkstörung am Hauptbahnhof kam es in Stuttgart bei allen S-Bahn-Linien zu Ausfällen und Verspätungen. Ab etwa 10 Uhr lief der Betrieb wieder normal.

Stuttgart - Eine Stellwerkstörung am Hauptbahnhof sorgte am Donnerstagmorgen für Ausfälle und Verspätungen bei allen Linien der Stuttgarter S-Bahn. Das teilte der Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) auf seiner Homepage und über die sozialen Kanäle des Unternehmens mit.

 

Der Ursache für die Stellwerkstörung wurde im Laufe des Morgens gefunden und behoben. Jedoch kam es bei den betroffenen Linien S1, S2, S3, S4, S5, S6 und S60 noch bis etwa 10 Uhr zu Problemen. Ab dann ging es wieder in den Regelbetrieb über. Nach Angaben des VVS verkehrten die Linien der S-Bahn Stuttgart bis zu dem Zeitpunkt lediglich im Halbstundentakt.

Die Linie S60 verkehrte in der betroffenen Zeit nur zwischen Böblingen und S-Zuffenhausen.