Am Wochenende kommen Dutzende Sterne- und Spitzenköche aus Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz zusammen. Aber nicht zum Kochen, sondern zum Kicken. Der Ehninger Sternekoch Franz Feckl verrät ihr Erfolgsrezept.

Böblingen: Leonie Schüler (lem)

Was Köche und Fußballer gemein haben? Sicherlich die Leidenschaft – und den Biss. Wenn am Wochenende Gastro-Größen aus ganz Deutschland nach Verona reisen, um dort bei der Europameisterschaft (EM) der Spitzenköche gegen Kollegen aus Österreich, Italien und der Schweiz anzutreten, wollen sie nicht weniger als gewinnen. „Aber uns ist auch die dritte Halbzeit wichtig“, sagt Franz Feckl mit einem Augenzwinkern. Er ist nicht nur Sternekoch in seinem Gourmetrestaurant Landhaus Feckl in Ehningen, sondern auch seit vielen Jahren der Präsident der Deutschen Fußballnationalmannschaft der Spitzenköche und Restaurateure.