Mehr als 1400 Kinder sind im Kreis Göppingen als heilige drei Könige von Tür zu Tür gezogen. Diesmal profitiert ein Kinderhilfsprojekt in Malawi.

Göppingen - Die 56. Sternsingeraktion hat im Kreis Göppingen Spenden für Kinder in Notlagen in Höhe von exakt 241 131 Euro eingebracht. Wie das Dekanat mitteilt, waren in den Kirchengemeinden 1422 junge Menschen unterwegs. Rund 450 Gruppen zogen als Heilige Drei Könige verkleidet, meist von einem Sternträger begleitet, von Haus zu Haus und baten um Geld für Kinder-Hilfsprojekte in armen Ländern der Erde, etwa Malawi. In Geislingen und seinen Teilorten waren 200 Kinder als singende Spendensammler und Segensspender unterwegs. Auch in Göppingen und Ebersbach haben sich mehr als 100 Kinder an der Aktion beteiligt. Im Vorjahr waren knapp 230 000 Euro gesammelt worden.