Auch in diesem Jahr bieten die Firmen Stihl und Bosch ein Sommerferienprogramm für Mitarbeiterkinder an. Die haben Spaß während ihre Eltern arbeiten können.

Waiblingen - Während Papa oder Mama am Arbeiten waren, sind ihre Kinder auf Entdeckungsreise gegangen. Unter dem Motto „Weltenbummler“ organisiert die Familienbildungsstätte (FBS) Waiblingen zurzeit für Stihl und Bosch ein besonderes Kinderferienprogramm.

 

Die abwechslungsreiche Freizeitgestaltung wird mit immer wieder neuen Inhalten bereits seit 15 Jahren angeboten, um berufstätigen Eltern in den beiden Unternehmen den Rücken freizuhalten. In diesem Jahr nehmen 129 Kinder teil.

Kanu-Erkundungstour auf der Rems

Eine der Attraktion ist eine Kanu-Erkundungstour auf der Rems, bei der die Kinder die Natur aus einer ganz anderen Perspektive entdecken konnten. Besonders viel Spaß kam da bei der Entenjagd auf – einem Teamspiel, bei dem es aber nicht etwa um die Jagd nach gefiederte Schwimmern, sondern um Quietscheentchen ging.