An Bord des TV-Raumschiffs »Enterprise« erkundete William Shatner einst unendliche Weiten. Nun ist der 90-jährige Schauspieler tatsächlich zu den Sternen gereist und sah dabei nicht so richtig heiß aus. Aber hey, Hauptsache im All! Ein altersmilder Stilcheck.

Bauen/Wohnen: Tomo Pavlovic (pav)

Stuttgart - Bekanntlich war früher alles besser, selbst für das Weltall gilt die Binse, zumindest stilistisch betrachtet. Als in den 60er Jahren das „Raumschiff Enterprise“ sich aufmachte, den Fernsehkosmos zu erobern, waren die Macher der Science-Fiction-Serie um modischen Esprit bemüht. Die Zukunft sollte sexy sein – und so engagierte man William Shatner für die Rolle des flotten Captain Kirk. In einem hautengen schwefelgelben Einteiler mit heißen Stiefeln machte er sich mit seiner ebenfalls discotauglichen Crew auf die Suche nach extraterrestrischem Leben.

 

Großer Styler

Inzwischen sind einige Lichtjahre ins Land gegangen. Und William Shatner ist tatsächlich ins All geflogen, als 90-jähriger und damit ältester Weltraumtourist überhaupt. Der blaue, zeltartige Overall, den der vollschlanke Shatner nun an Bord von Jeff Bezos’ „New Shepard“ trug, erinnerte an den Blaumann des Blockwarts, der mit dem Laubbläser die Nachbarschaft nervt. Man kann nur hoffen, dass die Außerirdischen das nicht gesehen haben. Trotzdem: Shatner ist und bleibt unser aller Captain Kirk, einer der größten Styler dieser Milchstraße. Volle Energie auf die vorderen Schilde!