Huub Stevens ist mächtig stolz auf seine Affenbande, Martin Harnik lobt den zwölften Mann und Christian Gentner schaut nach vorn - die Stimmen zum 2:1-Sieg des VfB Stuttgart gegen dem Hamburger SV.

Stuttgart - Dass die Bezeichnung "Affen" im Niederländischen beinahe so etwas wie eine Liebeserklärung sein kann, wissen wir seit diesem Wochenende. Nach dem 2:1-Sieg seiner Mannschaft gegen den Hamburger SV ging VfB-Trainer Huub Stevens noch mehr auf Kuschelkurs: "Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen", sagte der "Knurrer von Kerkrade" gar nicht knurrig.

 

"Eindeutig die bessere Mannschaft": Das sagen die Fans

Schließlich könnte der Niederländer seine Rettungsmission am kommenden Wochenende perfekt machen: Ein Sieg in Paderborn reicht den Stuttgartern für den Klassenerhalt - "eine Position, die uns so nicht viele zugetraut haben", weiß Kapitän Christian Gentner.

Was wäre, wenn: Rechenspiele in der Bundesliga

Noch mehr Stimmen zum Spiel in unserer Bildergalerie!