Das Zeppelin-Gymnasium am Stöckach lädt am 2. März zu einem Tag der offenen Tür ein. Dabei informiert die Schulleitung über das Profil der Schule.

Stuttgart-Ost - Das Zeppelin-Gymnasium am Stöckach lädt am Freitag, 2. März, zu einem Tag der offenen Tür ein. Um 17 Uhr werden die interessierten Eltern und ihre Kinder begrüßt. Anschließend erkunden die angehenden Gymnasiasten in kleinen Gruppen die Schule, während die Schulleitung die Eltern gleichzeitig über das Profil des Gymnasiums informiert. Dazu gehören vermutlich auch die Bemühungen des Gymnasiums, am G 9-Schulversuch des Landes teilnehmen zu können. Das Konzept dafür steht, die Entscheidung, welche Gymnasien an dem Versuch teilnehmen dürfen, ist allerdings noch nicht gefallen. Anschließend servieren die Elternvertreter in der Cafeteria noch einen kleinen Imbiss (www.zeppelingymnasium.de). and