Ein 42-jähriger Mann aus Böblingen täuscht erst einen Einbruch vor, dann beleidigt er die Polizei. Im Revier setzt er seinen Widerstand so fort, dass er in der Gewahrsamszelle endet.

Böblingen - Wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Beleidigung und Vortäuschens einer Straftat hat sich ein 42-jähriger Mann zu verantworten. Wie die Polizei berichtet, hatte sich der Mann am Montag gegen 17.15 Uhr zunächst telefonisch gemeldet und die Polizei wegen eines vermeintlichen Einbruchs rufen wollen. Der Einbruch hat allerdings nie stattgefunden. Bei diesem Telefonat beleidigte er bereits eine Polizeibeamtin, bevor er wenig später persönlich bei der Böblinger Polizei vorstellig wurde. Hier setzte der 42-Jährige seine Beleidigungen fort und ignorierte einen Platzverweis. Als er daraufhin geführt werden sollte, wehrte er sich gegen polizeiliche Maßnahmen und musste zu Boden gebracht und gefesselt werden. Der offensichtlich betrunkene Mann setzte sein Verhalten bis in die Gewahrsamszelle des Polizeireviers fort, wo er die nächsten Stunden verbringen musste.