Ein 82-jähriger Mann rudert im Wasser eines Strandbades in Konstanz wild mit den Armen und fällt um. Alle Rettungsmaßnahmen blieben erfolglos: Der Mann verstarb noch am selben Tag.

Dingelsdorf - Im Strandbad Dingelsdorf in Konstanz ist ein Mensch ums Leben gekommen. Der 82-jähriger Mann stieg am Sonntagmittag gegen 14.15 Uhr zum Baden ins Wasser des Strandbades. Wie die Polizei berichtet, bemerkten Zeugen, wie er plötzlich umfiel. Kurze Zeit später verstarb er.

 

Wiederbelebungsmaßnahmen gescheitert

Der Mann hatte sich im brusttiefen Wasser aufgehalten, als er laut Polizei anfing mit den Armen zu rudern. Daraufhin verlor der Mann den Boden unter den Füßen und fiel um. Beobachter der Szene waren daraufhin selbst ins Wasser gegangen, um dem 82-Jährigen zu helfen.

Wie die Polizei berichtet, wurde der Mann zunächst ans Ufer gebracht und nach intensiven Reanimationsmaßnahmen in eine Klinik eingeliefert. Dort war er im Laufe des Nachmittags verstorben. Es gebe keine Hinweise auf Fremdverschulden, heißt es in der Polizeimeldung. Die Wasserschutzpolizei Konstanz ermittelt in dem Fall.