Drei Tote und fünf Verletzte sind die schreckliche Bilanz einer Verfolgungsjagd in Straßburg. Der tödlichen Fahrt sollen Clan-Streitigkeiten vorangegangen sein.

Einer Verfolgungsfahrt mit drei Toten und fünf Verletzten im französischen Straßburg ist offenbar ein Streit zwischen zwei Familienclans vorangegangen. Wie die Zeitung „Les Dernières Nouvelles d’Alsace“ am Mittwoch berichtete, ging es dabei um einen Entführungsfall, der einen Beteiligten ins Gefängnis brachte, sowie die Beleidigung eines Verstorbenen. Die Verfolgungsfahrt, die am Montag im Straßburger Problemviertel Neuhof begann, sei aus der vorausfahrenden Limousine heraus gefilmt und live auf Facebook geteilt worden. Die Zeitung konnte das Video einsehen.

 

Zeuge sprach von Schüssen

Demnach ging die minutenlange Fahrt mit hoher Geschwindigkeit Richtung Rheinhafen, der verfolgende Geländewagen rammte die Limousine dabei zwei Mal von hinten. Beim zweiten Mal überschlug sich die Limousine und landete auf dem Dach. Der Geländewagen prallte frontal in einen Baum, wobei drei der Insassen starben. Wie die Zeitung unter Verweis auf die Justiz berichtete, versuchen die Ermittler den konkreten Grund des Konflikts zu klären. Ein Zeuge habe von Schüssen gesprochen. Auch das Tempo der Wagen bei dem Unfall auf einer schmalen Straße soll noch ermittelt werden.