Am Donnerstagmittag müssen auf der Kreisstraße bei Nufringen zwei Autos auf die Gegenfahrbahn ausweichen, weil ihnen ein SUV-Fahrer auf ihrer Spur entgegenkommt.

Böblingen: Martin Dudenhöffer (dud)

Die Polizei Herrenberg sucht nach Zeugen einer Straßenverkehrsgefährdung, die sich am Donnerstagmittag bei Nufringen (Kreis Böblingen) ereignet hat.

 

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein bislang noch unbekannter Mann in seinem grauen SUV bei Nufringen die Kreisstraße 1079 vom Kreisverkehr an der Westumfahrung kommend in Richtung Auffahrt zur Bundesstraße 14. Aus noch unbekannter Ursache lenkte er sein Auto dabei in den Gegenverkehr. Zwei ihm entgegenkommende Pkw-Fahrer erkannten die Situation, bremsten stark ab und wichen auf die Gegenfahrbahn aus, um eine Kollision zu vermeiden. Zu einer Berührung der Fahrzeuge kam es nicht. Anschließend lenkte der SUV-Fahrer zurück auf seine Spur, kam zunächst noch mit seinen beiden rechten Reifen in den Grünstreifen, bevor er dann in Richtung B 14 unerlaubt davonfuhr.

Der Fahrer des SUV soll ein älterer Mann mit grauen Haaren gewesen sen. Das Polizeirevier Herrenberg, unter der Telefonnummer 0 70 32 / 2 70 80 oder per E-Mail an herrenberg.prev@polizei.bwl.de erreichbar, sucht Zeugen.