Die Bundesstraße 10 Richtung Esslingen wird von Montag an zeit- und teilweise gesperrt. Da die Strecke zwischen dem Berger Tunnel und der Gaisburger Abfahrt sehr stauanfällig ist, soll die Sperrung stundenweise zwischen 10 und 14 Uhr erfolgen.

Esslingen - Die Bundesstraße 10 Richtung Esslingen wird von Montag an zeit- und teilweise gesperrt. Der Grund ist, dass die EnBW einen Teil ihres Maschinenhauses beim Berger Wasserwerk abreißt. Die rechte Spur der Bundesstraße ist in dem Abschnitt zwischen dem Berger Tunnel und der Gaisburger Abfahrt deshalb von Montag an für drei Tage immer wieder gesperrt. Damit die ohnehin stauanfällige Strecke möglichst wenig zusätzlich beeinträchtigt wird, will sich die EnBW bei den stundenweisen Sperrungen auf die Zeit zwischen 10 und 14 Uhr beschränken.

 

Mit dem Teilabriss des Maschinenhauses, das nah an der Straße steht, schafft der Energieversorger Platz für die geplante Erweiterung der Bundesstraße und die Neuordnung des Leuze-Knotens. Indem sie technische Anlagen und Behälter kompakter anordnet, kann die EnBW einen Teil des Geländes für eine zusätzliche Fahrspur zur Verfügung stellen.