Handelt es sich um Dreharbeiten für einen neuen Tatort? Oder gar für einen Hollywood-Blockbuster? Fakt ist, eine Straße wird gesperrt. Ansonsten halten sich das Ordnungsamt Steinenbronn und der Landkreis Böblingen bedeckt...

Waldenbuch/Steinenbronn - Die Kreisstraße 1051 zwischen Steinenbronn und Waldenbuch ist wegen Dreharbeiten von Donnerstag, 27. April, von 8 Uhr an bis Samstag, 29. April, um 3 Uhr voll gesperrt. Das gilt ab dem Solwiesenkreisel im Südosten von Steinenbronn und zieht sich bis zum Ortseingang von Waldenbuch an der Echterdinger Straße. Diese Strecke ist abermals am Dienstag, 2. Mai, von 5 bis 22 Uhr gesperrt.

 

Die Höfe sind dennoch erreichbar

Allerdings sind sowohl der Hof Allmend, als auch der Reiterhof Kilgus an der Kreisstraße nach Absprache erreichbar. Um dort hin- und wieder wegzukommen, müssen sich die Autofahrer an die Anweisungen der Streckenposten halten. Welcher Film gedreht wird, dazu durften weder der Steinenbronner Ordnungsamtsleiter Simon Römmich noch die Kreis-Sprecherin Rebecca Kottmann etwas sagen.