Wir haben für Sie 12 Filme und Serien aus verschiedenen Genres herausgesucht, die Sie am Wochenende auf Netflix streamen können.

Digital Desk : Saskia Ebert (sne)

Filmabend oder Serienmarathon – Streamingdienste versprechen Ihnen eine große Auswahl an Angeboten, um jeden Geschmack zu treffen. Wir haben für Sie 12 Filme und Serien zusammengefasst, die sich an einem Fernsehabend lohnen.

 

1. Your Place or Mine (2023)

Wer am Valentinstag noch nicht dazu gekommen ist, der kann es sich am Wochenende mit dieser Liebeskomödie mit Reese Witherspoon und Ashton Kutcher bequem machen. Im Film spielen die beiden beste Freunde, die für eine Woche ihre Wohnungen tauschen und das Leben des anderen noch mal von einer anderen Seite kennenlernen. Debbie zieht es nach New York und Peter muss sich in Los Angeles um Debbies Sohn kümmern.

2. The Woman in the House Across the Street from the Girl in the Window (2022)

Die Mini-Krimiserie mit Kristen Bell ist spannend und gleichzeitig mit nur 8 Folgen auch schnell durchgeschaut. Während Anna dabei ist, ihre Trauer um ihr verstorbenes Kind sowie um ihre kaputte Beziehung in Wein zu ertränken, beobachtet sie einen Mord im Haus gegenüber. Da es allerdings keine Spuren gibt, wird Annas Beobachtung infrage gestellt. Gab es den Mord etwa gar nicht und hat sie sich das alles eingebildet? Oder hat sie recht?

3. Perfect Match (2023)

Auch im Reality-TV gibt es pünktlich zum Valentinstag auf Netflix wieder Zuwachs. Die Datingshow bringt Paare sowohl zusammen als auch auseinander. Die Teilnehmer müssen in verschiedenen Challenges herausfinden, wer am besten zusammenpasst.

4. You – Du wirst mich lieben (2023)

Bereits am 09. Februar 2023 kam die 4. Staffel der Thrillerserie mit Penn Badgley, der vielen noch als Dan Humphrey aus der beliebten Serie „Gossip Girl“ bekannt ist, heraus. In der Serie, die auf dem gleichnamigen Roman von Caroline Kepnes basiert, spielt Badgley einen charmanten jungen Mann, dem alle Mittel recht sind, um seine Ziele zu erreichen und für Gerechtigkeit zu sorgen.

5. Max Steel (2016)

In diesem Science-Fiction Filmabenteuer zieht der 16-jährige Max in die Heimatstadt seines verstorbenen Vaters. Dort begegnet er nicht nur einem Alien, er entdeckt eine fantastische und gleichzeitig auch gefährliche Kraft an sich.

6. Brooklyn Nine-Nine (2022)

Comedy, Sitcom und Krimi in einem. Wer mit Brooklyn Nine-Nine anfängt, der hat einen großen Marathon vor sich. Netflix verfügt über alle 8 Staffeln der Serie und hat eine weitere abgedrehte im Repertoire. In der Serie dreht sich alles um die Detectives im 99. Revier des New York City Police Departments. Mehr Infos zur 8. Staffel und zur Serie finden Sie hier: Wann startet die 8. Staffel von „Brooklyn Nine-Nine“ auf Netflix?

7. You People (2023)

In dieser Liebeskomödie mit Jonah Hill und Eddie Murphy treffen verschiedene Kulturen aufeinander. Zwei Millennials, jüdischer und islamischer Herkunft, verlieben sich in Los Angeles und versuchen ihre Eltern zusammen zu führen.

Lesen Sie auch: Die besten Filme auf Netflix

8. Focus (2015)

Betrug, Liebe und Comedy. Will Smith und Margot Robbie spielen ein Trickbetrüger-Team, das nach einiger Zeit romantische Gefühle füreinander entwickelt. Daraufhin trennen sich ihre Wege. 3 Jahre später treffen Sie wieder aufeinander.

9. Enola Holmes 1 und 2 (2020, 2022)

Mit beiden Filmen ist ein Abend auf jeden Fall abgedeckt. „Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown ist im ersten Teil der Familienfilme als Enola Holmes auf der Suche nach ihrer Mutter. Auf dem Weg lässt sie sich von ihrer Spürnase leiten und versucht ihren Bruder Sherlock zu überlisten.

10. Devil in Ohio (2022)

In dieser Mini-Mysteryserie mit 8 Folgen geht es um ein Mädchen, das von einer Sekte weggelaufen ist und um eine Psychiaterin, die das Mädchen daraufhin bei sich aufnimmt und damit ihr eigenes Leben in Gefahr bringt.

11. Die Verurteilten (1994)

Ein Filmklassiker mit Tim Robbens und Morgan Freeman, in dem ein verurteilter Bankier droht, im Knast einzugehen. Begleitet von Hoffnung und einem treuen Freund hält er sich am Leben.

12. The Weekend Away

„Gossip Girl“-Star Leighton Meester ist in diesem Thriller auf der Suche nach ihrer besten Freundin, die im Kroatienurlaub plötzlich verschwunden ist.

Weitere Empfehlungen: „Run, du kannst ihr nicht entkommen“, „The Recruit“, „Ich. Bin. So. glücklich.“, und „Manifest“.