Streamingdienst Apple TV+ Joaquin Phoenix wird Napoleon

Noch ein Filmprojekt, bei dem gar nicht erst an eine Kinoauswertung gedacht wird: „Kitbag“ mit Joaquin Phoenix als Napoleon stemmt nun der Streamingdienst Apple TV+. Regie führt der Veteran Ridley Scott („Alien“, „Blade Runner“).
Los Angeles - Apple TV+ hat den geplanten Napoleon-Film „Kitbag“ mit Regisseur Ridley Scott (83) und Hauptdarsteller Joaquin Phoenix (46) an Land gezogen. Der Streamingdienst werde die Finanzierung und Produktion übernehmen, wie die US-Branchenblätter „Deadline.com“ und „Variety“ berichten. Der Drehstart sei für Anfang 2022 geplant. Scott drehte kürzlich das Historiendrama „The Last Duel“ mit Ben Affleck und Matt Damon, er hat auch den Kriminalfilm „Gucci“ mit Lady Gaga zugesagt.
Phoenix wird Kaiser
Bereits im vorigen Herbst war bekannt geworden, dass Oscar-Preisträger Phoenix („Joker“) den machthungrigen französischen Kaiser spielen soll. Das Drehbuch stammt von David Scarpa, der zuvor für Scott das Skript für den Entführungs-Thriller „Alles Geld der Welt“ schrieb. Phoenix trat schon vor 20 Jahren im Filmklassiker „Gladiator“ für Scott vor die Kamera.
Der iPhone-Riese Apple realisiert mit seinem Streamingdienst mehrere prestigeträchtige Filme. Im vorigen Jahr brachte Apple TV+ das Kriegsdrama „Greyhound“ mit Tom Hanks heraus. Als weitere Produktionen sind der Martin-Scorsese-Thriller „Killers of the Flower Moon“ mit Leonardo DiCaprio und Robert De Niro sowie der Sklaven-Thriller „Emancipation“ mit Will Smith unter der Regie von Antoine Fuqua geplant.
Unsere Empfehlung für Sie

Rosamund Pike in „I care a lot“ Schneidiges Biest mit fieser Masche
Golden Globe-Gewinnerin Rosamund Pike spielt im Netflix-Thriller „I care a lot“ die Meisterin eines bösen Geschäftsmodells. Dabei gerät sie an ein gefährliches Opfer.

Billie Eilish: The World’s A Little Blurry Billie Eilish ganz privat
Was Sie schon immer über Billie Eilish wissen wollten, sich aber nie zu fragen getraut habe: Die Filmdoku „The World’s A Little Blurry“ auf Apple TV+ gibt die Antworten – auch was diese Sache mit Justin Bieber betrifft.

US-Schauspieler Joaquin Phoenix dreht mit Horrormeister Ari Aster
Gruselig war Joaquin Phoenix bereits als «Joker». Nun soll er in einem echten Horror-Streifen mitspielen - mit einem wahren Experten als Regisseur.

Der Film „Songbird“ bei Amazon Pandemiebilder in dreister Autokinotradition
Der Spielfilm „Songbird“ beim Streamingdienst Amazon Prime Video erzählt vom Dauerlockdown – und löst erstaunlich viel Wut aus.

Wonder Woman 1984 Superheldinnenfilm startet nur auf Sky
In den USA ging der Superheldinnenfilm „Wonder Woman 1984“ zeitgleich ins Kino und ins Streaming. Nun folgt der Tiefschlag fürs deutsche Kino.

Streamingtipps für Februar 10 Serien, die Sie jetzt bei Netflix, Amazon und Co. nicht verpassen sollten
Christiane F. landet wieder auf dem Babystrich am Bahnhof Zoo, Dr. House wird Politiker, Batmans Butler gibt der Queen einen Korb, Deutschland schaut in die Zukunft, und Disney will erwachsen werden: Diese zehn Streamingserien sollten Sie im Februar nicht verpassen.