Der Streik der Lokführer ist auch in Baden-Württemberg und Stuttgart beendet. Schon bis zur Mittagszeit soll der Regelbetrieb hergestellt sein, bis Montag soll im Stuttgarter Nahverkehr wieder alles normal fahren.

Stuttgart - Der Bahnstreik hat in Stuttgart am Wochenende für weit weniger Chaos gesorgt als angenommen. Trotz des Heimspiels des VfB Stuttgart und des letzten Wasen-Wochenendes meldeten am Sonntag sowohl die Polizei als auch die Deutsche Bahn, dass alles ruhig geblieben sei und es zu keinen außergewöhnlichen Vorfällen oder größerem Chaos gekommen sei.

 

Sonntagmorgen um 9 Uhr wurde der Bahnstreik dann auch in Stuttgart beendet. Schon bis zur Mittagszeit soll der Regelbetrieb weitestgehend hergestellt sein. Bis Montag soll es dann im Nahverkehr gar keine Ausfälle mehr geben. Einzig beim Fernverkehr könnte es noch einzelne Einschränkungen geben.