Der Tarifkonflikt bei der Tochter des schwäbischen Nudelherstellers Alb-Gold ist beigelegt worden. Die Stundenlöhne bei Teigwaren Riesa sollen innerhalb der kommenden Monate steigen.

Trochtelfingen/Riesa - Nach mehr als drei Wochen Streik ist bei einem Tochterunternehmen des schwäbischen Nudelherstellers Alb-Gold in Sachsen ein Tarifabschluss erzielt worden. Danach steigen die Stundenlöhne bei Teigwaren Riesa innerhalb der kommenden sieben Monate um einen Euro in der Stunde, wie die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten am Mittwoch mitteilte. Der Tarifvertrag hat eine Laufzeit bis August 2022. Anschließend werde über weitere Lohnerhöhungen neu verhandelt.

 

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Krach im Reich der Nudeln

Bei Teigwaren Riesa - dessen Mutterunternehmen Alb-Gold in Trochtelfingen (Kreis Reutlingen) ansässig ist - arbeiten etwa 150 Beschäftigte. Eine für Mittwoch geplante Aktion von Beschäftigten in Trochtelfingen wurde wegen der Einigung kurzfristig abgesagt.