Der Streit zweier junger Männer in Ebersbach eskaliert. Als der eine mit seinem BMW flüchtet, heftet sich ein dritter an seine Fersen. Dabei kommt es zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Die Polizei sucht Zeugen.

Ebersbach - Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern im Alter von 18 und 19 Jahren auf einem Parkplatz in Ebersbach (Kreis Göppingen) ist am Donnerstagabend in einer Straßenverkehrsgefährdung zwischen Ebersbach und Uhingen gegipfelt. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, sollen sich die beiden jungen Männer gegen 20.30 Uhr auf einem Parkplatz in den Buchwiesen gestritten haben. Daraufhin sei einer der beiden mit seinem grauen BMW in Richtung Albstraße geflüchtet. Ein anderer Mann, der die Auseinandersetzungen beobachtet hatte, soll sich in einen weißen BMW gesetzt und die Verfolgung aufgenommen haben. Beide sollen dabei den Kreisverkehr der Kanalstraße entgegengesetzt zur vorgeschriebenen Fahrtrichtung befahren haben.

Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer musste deshalb eine Vollbremsung einleiten, um eine Kollision zu verhindern. Später sollen die beiden durch Bünzwangen bis nach Uhingen gefahren sein, so die ersten Ermittlungen der Uhinger Polizei. Die Beamten des Polizeirevier Uhingen wolle nun den genauen Tathergang ermitteln und suchen unter der Telefonnummer 07161/93810 nach Zeugen, die den Streit beobachtet oder die Fahrweisen der beiden BMW zwischen Ebersbach und Uhingen gesehen haben.