In einem Regionalexpress zwischen Esslingen und Plochingen geraten alkoholisierte Wasenbesucher aneinander. Der Streit eskaliert und ruft die Bundespolizei auf den Plan.

Plochingen - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Volksfestbesuchern im Alter von 23 bis 29 Jahren ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0 Uhr in einem Regionalexpress zwischen Esslingen und Plochingen (Kreis Esslingen) gekommen.

 

Wie die Polizei berichtet, gerieten Zeugenaussagen zufolge die beiden 23- und 28-jährigen Männer aufgrund eines Sitzplatzes zunächst in verbale Streitigkeiten. Dann schlug der Jüngere seinen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht. Die 29-jährige Begleiterin des mutmaßlichen Täters kratzte den Reisenden zusätzlich im Gesicht, sodass dieser mehrere kleine Verletzungen erlitt.

Alarmierte Einsatzkräfte von Bundes- und Landespolizei trafen alle Beteiligte beim nächsten Halt in Plochingen im Zug an. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen die beiden alkoholisierten Randalierer wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.