Sechs junge Männer sind am Donnerstagabend auf dem Kaufland-Parkplatz aneinander geraten. Dabei wurde unter anderem auch zu Pfefferspray gegriffen.

Sechs Jugendliche sind am Donnerstagabend auf dem Kaufland-Parkplatz in der Prinz-Eugen-Straße aneinandergeraten. Da hierbei allerdings auch Pfefferspray versprüht wurde, ermittelt die Polizei nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

 

Faustschläge und Pfefferspray

Zwei Gruppen – die eigentlich miteinander befreundet sind – sowie eine 18-Jährige hatten sich gegen 20.45 Uhr auf dem Parkplatz verabredet. Warum dieses Treffen schließlich eskalierte, ist noch unbekannt. Jedenfalls zückten zunächst ein 14-Jähriger, später noch ein 16-, 18- und 19-Jähriger, ihr Pfefferspray und setzten es gegen zwei Kontrahenten, einen 16- und einen 19-Jährigen, ein. Letzterer soll zudem noch mit Faustschlägen attackiert worden sein.

Der 16- und der 19-Jährige flüchteten sich leicht verletzt in den Einkaufsmarkt. Die vierköpfige Gruppe fuhr unterdessen mit einem Auto davon. Die Polizei konnte die vier Tatverdächtigen noch am selben Abend ausfindig mache. Die Ermittlungen dauern an.