In einer Flüchtlingsunterkunft kommt es zum Streit zwischen zwei Männern. Einer davon muss mit Messerstichen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Leonberg - Zwei junge Männer sind am Donnerstagabend in der Flüchtlingsunterkunft in der Rutesheimer Straße aneinandergeraten. Einer von beiden erlitt Messerstiche in den Bauch – die Polizei vermutet den Kontrahenten als Täter – und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Erst am Tag zuvor war es in einer Weil der Städter Unterkunft zu einem ähnlichen Vorfall gekommen, bei dem zwei Männer leicht verletzt wurden.

 

Worum es in dem Streit ging, ist bislang nicht bekannt. Nach Angaben der Polizei kam es gegen 21 Uhr am Donnerstag zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 23- und dem 27-Jährigen aus Afghanistan. Beide hatten Alkohol getrunken. Der 23-Jährige bekam mehrere Messerstiche in den Bauch und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen werden. Die Verletzungen waren jedoch nicht lebensbedrohlich. Im Verdacht steht der 27-Jährige, den die hinzugerufenen Polizeibeamten in einem Gebüsch nahe der Unterkunft entdeckten. Er wurde vorläufig festgenommen.

Die Kriminalpolizeidirektion Böblingen hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung übernommen. Der 27-Jährige machte von seinem Recht Gebrauch, die Aussage zu verweigern. Am Freitag wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.