Ein 20-Jähriger hat nach einem Streit mit seinem Vater in Ditzingen-Heimerdingen die Polizei auf den Plan gerufen. Es braucht Pfefferspray, um den Mann zu beruhigen.

Heimerdingen - Ein 20-Jähriger hat am Sonntag seinen Vater und Polizisten angegriffen. Daher muss er sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte verantworten. Er hatte zunächst im Verlauf eines Streits in Ditzingen-Heimerdingen (Kreis Ludwigsburg) seinen 46-jährigen Vater und eine 58-jährige Mitbewohnerin angegriffen.

 

Als die Polizei eintraf, hatten die Beteiligten die Wohnung verlassen und standen vor dem Haus. Da begann der 20-Jährige erneut, auf seinen Vater einzuschlagen. Als eine Polizistin ihn aufforderte, sofort aufzuhören, ging der Schläger auch auf sie los. Daraufhin setzte ihr Kollege Pfefferspray gegen den Angreifer ein, der dann zu Boden gebracht und mit Handschellen gefesselt wurde. Eine Notärztin kümmerte sich um den 20-Jährigen, anschließend kam er ins Krankenhaus.