Streit in Kornwestheim 81-Jähriger bedroht Quartett mit Messer

Weil er zu wenig Platz auf dem Gehweg hatte, hat ein Senior in Kornwestheim einen Streit vom Zaun gebrochen. Offenbar war der Mann auf eine solche Situation vorbereitet, nicht aber auf die Gegenwehr seiner Kontrahenten.
Kornwestheim - Nicht lange gefackelt hat ein 81-Jähriger bei einem Streit mit vier Personen in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) – der Senior zückte ein Messer. Viel damit anzufangen, wusste er aber offenbar nicht. Seine Kontrahenten brachten ihn zu Boden. Dabei wurde der 81-Jährige verletzt. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung, Verstoßes gegen das Waffengesetz und Körperverletzung ermittelt. Wie die Polizei mitteilt, hatte dem Senior am frühen Mittwochabend eine offene Autotür den Weg versperrt. Hinter der Tür stand eine 30-Jährige, die sich mit einem 27-Jährigen auf der Fahrerseite unterhielt. Statt etwas zu sagen, schlug der 81-Jährige die Beifahrertür einfach zu, sie traf die Frau am Rücken.
Der 27-Jährige sprang aus dem Auto, um den 81-Jährigen zur Rede zu stellen. Ein 17-Jähriger und eine 35-jährige Frau kamen aus einem Wohnhaus hinzu. Daraufhin zog der Mann das Messer. Offenbar war der 81-Jährige bereit zuzustechen, das Quartett brachte ihn deshalb gemeinsam zu Boden. Ein weiterer Zeuge verständigte die Polizei. Weil er danach roch, testeten die Beamten den Senior auf Alkohol. Ergebnis: 1,5 Promille.
Unsere Empfehlung für Sie

Neuer Ludwigsburger Revierleiter Die Querdenker-Demo zum Einstand
Christian Zacherle ist neuer Chef des Polizeireviers Ludwigsburg. Die Dienstzeit des 51-Jährigen, der zuvor in Heidelberg und Mannheim leitende Positionen bekleidete, startete turbulent.

Forderung von Haus und Grund Grundbuch: Eigenes Amt für Stuttgart?
Der Stuttgarter Haus- und Grundbesitzerverein fordert ein eigenes Grundbuchamt für die Stadt Stuttgart. Dies sei für viele Bürger wichtig, die zunehmend ratlos Hilfe suchen.

Unfall auf der A8 bei Rutesheim Frau überschlägt sich mit Auto
Eine 27 Jahre alte Frau ist bei einem Unfall auf der A8 mit dem Schrecken davon gekommen. Sie hatte sich mit ihrem Auto überschlagen. Ausweichende Autos sind ebenfalls beschädigt worden.

Feuer in Göppinger Tiefgarage Neun Autos brennen teilweise vollständig aus – 800.000 Euro Schaden
Aus bisher unbekannter Ursache hat es im frühen Sonntagmorgen in einer Göppinger Tiefgarage gebrannt. Der Schaden ist enorm.

Corona-Einsatz in Stuttgart Polizei setzt Coronaregeln auf dem Schlossplatz durch
Weil rund 300 Menschen in Gruppen auf dem Schlossplatz unterwegs sind, schickt die Polizei diese am Samstagabend heim. Die Beamten werden beleidigt und beworfen, doch schließlich zieht die Menge ab.

Unfall bei Erkenbrechtsweiler Fahrer flieht nach Unfall in Wald
Die Verletzten wurden allesamt zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer hat möglicherweise Rauschmittel konsumiert, auch im Wagen konnten weitere festgestellt werden.