Zwei Männer lieferten sich am Donnerstag auf dem Parkplatz eines Möbelhauses eine körperliche Auseinandersetzung. Grund für den Streit war offenbar der Vorrang an einem Fußgängerüberweg.

Digital Desk: Robert Korell (rko)

Am Donnerstagnachmittag sind in Ludwigsburg zwei Männer an einem Fußgängerüberweg aneinander geraten. Nach einem verbalen Streit wurde die Auseinandersetzung körperlich und beide Männer wurden verletzt, berichtet die Polizei.

 

Den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler zufolge wollte ein 41-Jähriger gegen 14.50 Uhr einen Fußgängerüberweg auf dem Parkplatz überqueren. Ein 59-Jähriger soll dabei mit seinem Auto zu spät reagiert haben, woraufhin die beiden Männer in einen Streit gerieten. Als der 59-Jährige dann zur Seite fahren wollte, soll sich der 41-Jährige in dessen Weg gestellt haben, woraufhin er mit dem Auto zusammengestoßen sein soll. Die genauen Umstände sind nach Angaben der Polizei aber noch unklar und sollen weiter ermittelt werden. Dazu bittet die Polizei auch um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0 71 41 / 18 53 53.

Beide Männer werden bei Auseinandersetzung verletzt

Nach dem Kontakt eskalierte die Auseinandersetzung. Beide Männer sollen handgreiflich geworden sein und erlitten dabei offenbar leichte Verletzungen.