Ein Streit auf einem Fußballplatz in Schwetzingen endete für manch Beteiligten im Krankenhaus: Mehr als 30 Männer gingen mit Stöcken und abgebrochenen Ästen aufeinander los.

Schwetzingen - Ein Streit um einen Fußballplatz in Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) ist am Samstagnachmittag eskaliert. Nach Auskunft der Polizei vom Sonntag wurden sechs Männer verletzt, einer von ihnen musste im Krankenhaus behandelt werden. Die anderen aus der gleichen Gruppe erlitten Schürfungen und Prellungen.

 

Geschlagen und getreten

Die Männer spielten, wie jede Woche, mit Einverständnis des Vereins Fußball, als eine Gruppe von bis zu 20 anderen Männern auftauchte. Sie forderten die Freizeitmannschaft auf, den Platz zu verlassen, weil sie selbst darauf spielen wollten. Als sich die Spieler weigerten, wurden sie von den anderen Männer geschlagen und getreten. Dann holten die Angreifer noch 15 weitere Personen zur Verstärkung hinzu. „Mit Stöcken und abgebrochenen Ästen aus dem angrenzenden Wald bewaffnet kam die Gruppe zurück und schlug auf die Spieler ein“, hieß es im Polizeibericht.

Erst als die Angegriffenen mit der Polizei drohten, hätten die Angreifer das Gelände verlassen. Bei der Fahndung nach ihnen wurden sieben Tatverdächtige im Alter zwischen 19 Jahren und 35 Jahren festgenommen und nach Entnahme von DNA-Proben wieder auf freien Fuß gesetzt.