Was als Flirt beginnt, endet im handfesten Streit: Zwei Personengruppen geraten bei einer Veranstaltung im Kreis Böblingen aneinander. Dann zückt einer sein Pfefferspray, sprüht und flüchtet.

Sindelfingen - Am Sonntagabend ist es zu einer Auseinandersetzung vor einem Einkaufszentrum in der Tilsiter Straße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) gekommen. Wie die Polizei berichtet, hatte ein Unbekannter im Streit sein Pfefferspray versprüht und drei Männer verletzt.

 

Flirtversuch endet in handfestem Streit

Eine fünfköpfige Gruppe im Alter von 23 bis 29 Jahren hatte eine Veranstaltung in einem Einkaufszentrum besucht, als die beiden Frauen der Gruppe von bislang unbekannten Männern angesprochen wurden. Als die Frauen ablehnend reagierten, kam es laut Polizeibericht „zunächst zu einem Wortgefecht zwischen der Gruppe, zu der die Frauen gehörten, und den etwa acht jungen Männern“. Dann soll sich der Streit vor das Veranstaltungsgelände verlagert haben, wo es zu Handgreiflichkeiten gekommen sein soll.

Im Verlauf der Auseinandersetzung sprühte einer der acht Männer sein Pfefferspray in die Gesichter der drei Begleiter der Frauen. Wie die Polizei berichtet, erlitten die Männer leichte Verletzungen. Die Täter flüchteten.