Ein Streit zwischen drei Männern in einer Gaststätte in Stuttgart-Mitte eskaliert. Es kommt zur Attacke: Zwei Männer schlagen und treten ihren Kontrahenten. Dieser wird schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Zwei Männer stehen im Verdacht, einen 55-Jährigen am Dienstagvormittag während eines Streits vor einer Gaststätte in der Leonhardstraße in Stuttgart-Mitte zusammengeschlagen und dabei schwer verletzt zu haben. Die Verdächtigen wurden festgenommen, die Polizei sucht Zeugen.
Wie die Beamten mitteilen, soll der 55-Jährige gegen 11 Uhr in einer Gaststätte mit den beiden Tatverdächtigen in Streit geraten sein. Der Auseinandersetzung verlagerte sich nach draußen, wo sie schließlich eskalierte. Dabei soll der 33-Jährige den 55-Jährigen niedergeschlagen und der 32-Jährige auf ihn eingetreten haben. Bei der Attacke wurde das Opfer schwer verletzt. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen. Alarmierte Polizeibeamte nahmen die beiden Männer kurze Zeit später in einem Innenhof in der Nähe des Tatortes fest.
Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn in eine Klinik. Die beiden Verdächtigen werden im Laufe des Mittwochs einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Streits dauern an. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.