Zwischen zwei Männern kommt es am Dienstag in Stuttgart-Mitte zu einem Streit, der schnell eskaliert und in einer brutalen Attacke mündet. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein 35 Jahre alter Mann steht im Verdacht, einen 46-Jährigen im Laufe eines Streits am Dienstagnachmittag in Stuttgart-Mitte brutal attackiert zu haben. Außerdem soll der 35-Jährige versucht haben, sein Opfer zu berauben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Wie die Beamten mitteilen, gerieten die beiden Männer gegen 14.30 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Österreichischer Platz in einen Streit. Dabei soll der Tatverdächtige in die Tasche des 46-Jährigen gegriffen und Geld gefordert haben. Anschließend habe der 35-Jährige den 46-Jährigen zu Boden gebracht, den Kopf seines Kontrahenten auf den Boden geschlagen und ihn gewürgt.
Passanten wurden auf die Situation aufmerksam und alarmierten die Polizei. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 35-jährige wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.