Als gäbe es im Rathaus nicht schon Verdruss genug, steht nun plötzlich auch der Lebensmittel-Markt in der Bahnhofstraße auf der Kippe. Und Gemeinderat Wolfgang Kölz kann sich gar nicht beurlauben lassen.

Rems-Murr: Sascha Schmierer (sas)

Schwaikheim - Dass es im Schwaikheimer Rathaus alles andere als rund läuft, ist kaum zu übersehen: Die Affäre um den wegen einer körperlichen Attacke auf Kämmerer Andreas Rommel in die Schusslinie geratenen Gemeinderat Wolfgang Kölz entwickelt sich zur juristischen Hängepartie, der kommunale Haushalt wurde von den Bürgervertretern jüngst nur mit Ach und Krach genehmigt. Und dass in der Lokalpolitik offen über eine längst überfällige Mediation gesprochen wird, zeugt vom zerrütteten Verhältnis zwischen Bürgermeister Gerhard Häuser und einem guten Teil des Gemeinderats.