In der Nacht auf Dienstag haben sich zwei Jugendgruppen auf einem Bolzplatz in Göppingen getroffen. Auslöser des Streits: Zwei 15-Jährige hatten sich in dasselbe Mädchen verliebt. Einer brachte zu dem Treffen ein Messer mit.

Göppingen - In der Nacht auf Dienstag ist es auf dem alten Eisplatz in Göppingen beinahe zu einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen Jugendlicher gekommen. Zwei 15-Jährige hatten wohl ein Auge auf dasselbe Mädchen geworfen. Auf dem Bolzplatz sollte die Sache nun ausgetragen werden. Anwohner verständigten allerdings rechtzeitig die Polizei.

 

Der Anruf bei der Polizei ging kurz nach 1 Uhr ein. Es hieß, mehrere Jugendliche stünden kurz vor einer Schlägerei, auch ein Messer sei im Spiel.

Die Beamten trafen am alten Eisplatz tatsächlich auf zwei Jugendgruppen, die beiden Streithähne hatten den Ort des Geschehens allerdings schon verlassen, hielten sich aber noch in der Nähe auf.

Wie die Polizei weiter mitteilt, hatte sich der Streit wegen eines Mädchens entflammt. Die beiden Hitzköpfe zeigten sich gegenüber den Beamten wenig einsichtig. Einer der beiden hatte tatsächlich ein Messer dabei, das ihm abgenommen wurde. Der Jugendliche wurde seinen Eltern übergeben. Die Polizei in Göppingen hat die Ermittlungen aufgenommen.