Eigentlich wollte die Firma Aldi schon vor geraumer Zeit an der Böblinger Straße einen Wohnkomplex mit Läden im Erdgeschoss errichten. Doch noch immer klafft an der Stelle eine hässliche Baulücke. Nachbarn verhindern die Überbauung.

Aus den Stadtteilen: Kathrin Wesely (kay)

Stuttgart - Die Böblinger Straße rechter Hand ab Generationenhaus stadtauswärts bleibt aller Bemühungen zum Trotz das Sorgenkind des Stadtbezirks. Zwar ist das wenig schöne Jugendhaus abgerissen und an seiner Stelle der schmucke Neubau mit Stadtteilbibliothek und neuem Jugendhaus errichtet worden. Doch danach ist abrupt Schluss mit der bis dahin gelungenen städtebaulichen Aufwertung des Quartiers, denn es schließt sich daran weiterhin Ödnis an: eine Brache – wie eine offene Wunde – mit Überresten der im vergangenen Sommer abgerissenen Häuser.