Eine Frau läuft mit einem Burger in der Hand aus einem Imbiss, ohne zu bezahlen. Der Besitzer stoppt sie und nimmt ihr den Burger ab. Kurze Zeit später eskaliert die Situation.

Wertheim - Ein Streit um Burger ist in Wertheim (Main-Tauber-Kreis) mit einem verletzten Imbissbesitzer zu Ende gegangen.

 

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war eine Kundin am Montag mit ihrem Burger einfach davongelaufen, ohne zu zahlen. Der Imbissbetreiber nahm daraufhin die Verfolgung auf und nahm ihn der 32-Jährigen ab. Danach machte er sich wieder an die Arbeit und verkaufte sein Essen an zahlende Kunden.

Der Anblick der Burger löste bei der noch immer in der Nähe stehenden Diebin „jedoch anscheinend einen derartigen Neid aus“, dass sie versuchte, einer Kundin einen Burger gewaltsam zu entreißen. Dabei wurde der Imbissbesitzer verletzt, der sich schützend vor die andere Frau gestellt hatte. Die 32-Jährige, die in dem Imbiss schon bekannt war, flüchtete daraufhin - allerdings weiterhin ohne Burger.