In der Lautenschlagerstraße in Stuttgart-Mitte kommt es zwischen einem 56-Jährigen und einem 23-Jährigen zum Streit um einen Parkplatz. Auch ein Messer und ein Hockey-Schläger kommen zum Einsatz.

Stuttgart-Mitte - Der Streit um einen Parkplatz in Stuttgart-Mitte ist am Mittwochabend ausgeartet.

 

Wie die Polizei mitteilt, stritten sich ein 56-Jähriger und ein 23-Jähriger gegen 17 Uhr in der Lautenschlagerstraße zunächst verbal um den Parkplatz. Sie beleidigten und schubsten sich gegenseitig. Kurz darauf holte der 56-Jährige - offenbar aus Angst vor seinem Kontrahenten - einen Hockey-Schläger aus seinem Auto. Damit soll er auf den Arm des 23-Jährigen eingeschlagen haben. Dieser wiederum soll ein Messer gezückt haben, um seinem Angreifer auf Distanz zu halten.

Der junge Mann erlitt leichte Verletzungen, eine ärztliche Versorgung war offenbar nicht nötig. Die Männer müssen nun mit Anzeigen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung rechnen.