Zwei junge Männer geraten in einem Club in der Theo-Heuss in Streit. Als sie rausgeworfen werden, eskaliert die Situation vor dem Club. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Täter hat am frühen Sonntagmorgen einen 22 Jahre alten Mann im Bereich der Theodor-Heuss-Straße in Stuttgart-Mitte mit einer Glasflasche niedergestreckt und beraubt. Vorangegangen war offenbar ein Streit zwischen den beiden in einem Club. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, war es zwischen den beiden Männern gegen 1.30 Uhr zu dem Streit gekommen, weshalb sie des Clubs verwiesen wurden. Die Streitigkeiten verlagerten sich dann allerdings davor. Dort soll der Unbekannte dem 22-Jährigen unvermittelt mit einer Glasflasche einen Schlag ins Gesicht verpasst haben, sodass dieser zu Boden ging. Dabei schnappte sich der Täter die Goldkette des 22-Jährigen und flüchtete.

Der Täter wurde vom Geschädigten wie folgt beschrieben: zwischen 19 und 25 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß. Der Unbekannte hatte kurze bis mittellange braune Haare, trug eine runde Brille, ein kariertes Hemd und war angeblich stark betrunken. Die Kriminalpolizei sucht nun unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.