Streit zwischen Hundehaltern eskaliert Unbekannter schlägt Mann in Karlsruhe krankenhausreif

Zwei Hundehalter treffen am Freitagnachmittag in Karlsruhe aufeinander. Als zwei französische Bulldoggen auf einen Labrador losgehen, eskaliert die Situation. Die Polizei sucht Zeugen.
Karlsruhe - Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Hundehaltern ist in Karlsruhe ein Mann verletzt worden. Der Streit war am Freitagnachmittag kurz nach 16 Uhr in der Nähe der Straßenbahnhaltestelle Mühlburger Feld ausgebrochen, nachdem zwei Französische Bulldoggen auf einen Labrador losgegangen waren, wie die Polizei mitteilte.
Der Besitzer des Labradors wollte die Hunde voneinander trennen. Daraufhin schlug der Halter der beiden Bulldoggen auf den Mann ein und verletzte ihn im Gesicht und an den Beinen. Der Besitzer des Labradors wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht nun den Halter der Bulldoggen. Er flüchtete mit seinem Begleiter in Richtung Weinbrennerstraße.
Der gesuchte Hundehalter soll etwa 25 bis 35 Jahre alt und zwischen 1,75 Meter und 1,80 Meter groß und schlank sein. Bekleidet war er mit einem grünen, knielangen Parka mit Kapuze, grauer Jogginghose, weiß-roter Pudelmütze mit Bommel und schwarzen Schuhen mit gelb-schwarzen Schnürsenkeln. Die rechte Hand des Gesuchten ist auf dem Handrücken tätowiert. Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0721/666-3611 um Zeugenhinweise.
Unsere Empfehlung für Sie

Verdacht der Volksverhetzung Ermittlungen wegen Wahlwerbung von Rechten in Pforzheim
Nach einer Aktion in Pforzheim im Zuge des Europawahlkampfs 2019 hat die Staatsanwaltschaft Karlsruhe Ermittlungen aufgenommen. Es besteht der Verdacht der Volksverhetzung.

Polizeieinsatz in Reutlingen Bombenbastler und Drogenhändler festgenommen
Die Polizei nimmt einen Mann in Reutlingen fest, der nicht nur im Verdacht steht, mit Drogen gehandelt, sondern auch eine Rohrbombe gebaut zu haben. Die Polizei geht zunächst nicht davon aus, dass er sie auch zünden wollte.

Bei Bretten im Kreis Karlsruhe Drei Kinder bei Autounfall teils schwer verletzt
Nach ersten Polizeiangaben führte am Mittwoch wohl ein Missverständnis zu einem schweren Unfall in Bretten. Drei Kinder erleiden dabei teils schwere Verletzungen.

Kreis Tuttlingen Unbekannte legen Giftköder für Biber aus
Eine Spaziergänger findet im Kreis Tuttlingen Giftköder an einem Flussufer, die offenbar an Biber adressiert sind. Es handelt sich nicht um den ersten solchen Fall in dieser Region.

Fahndungen in Baden-Württemberg Polizeihubschrauber finden deutlich mehr Verdächtige
Hubschrauber verhelfen der Polizei in Baden-Württemberg zu immer mehr Fahndungserfolgen. Innenminister Thomas Strobl ist zufrieden.

Durchbruch vor Landessozialgericht Pflegekraft streitet zwölf Jahre mit Unfallkasse
Ein Fahrradunfall ist Anlass vor eine Odyssee vor den Sozialgerichten. Im Kampf um eine Erstattung von Behandlungskosten durch die Unfallkasse Baden-Württemberg erzielt eine Frau einen Durchbruch in der zweiten Instanz.