Zwei Männergruppen geraten am Freitagabend in einer S-Bahn der Linie S 6 aneinander. Der Streit eskaliert. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart - Zu einer Auseinandersetzung zwischen fünf Personen im Alter von 20 bis 22 Jahren sowie einer bislang unbekannten Personengruppe von etwa fünf bis sieben Personen ist es am Freitagabend gegen 23 Uhr in einer S-Bahn der Linie S6 gekommen.

 

Auf der Fahrt von Stuttgart Hauptbahnhof in Richtung Leonberg kam es zu einem Streit zwischen den beiden Personengruppen, wie die Polizei erst jetzt mitteilte. In der Folge soll nach jetzigen Erkenntnissen ein bislang unbekannter Täter einen 21-Jährigen beim Ausstieg in Stuttgart-Zuffenhausen mit einem Fußtritt gegen die Schulter verletzt haben. Er musste anschließend durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall

Ein ebenfalls 21-Jähriger wurde aus der bislang unbekannten Personengruppe heraus mit einer Glasflasche beworfen und erlitt hierdurch eine leichte Rötung an der Hüfte. Die unbekannten Personen wurden von den Zeugen als Inder beschrieben. Der mutmaßliche Täter des Fußtritts soll zum Tatzeitpunkt eine schwarze Trainingsjacke sowie ein schwarzes Basecap getragen haben. Eine weitere Person trug offenbar einen roten Trainingsanzug sowie ein rotes Basecap.

Die Auswertung der Videoaufnahmen sollen nun weitere Erkenntnisse zum Tathergang sowie den bislang unbekannten Tätern geben. Die Bundespolizei nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0711/870350 entgegen.