Die nächste Generation von Streuobstwiesenbauern geht in Fellbach an den Start: Auf einer Wiese wurden alte Baumstümpfe entfernt und Pflanzlöcher gegraben.

Fellbach - Moritz hat ganz genau hingeschaut. Der neunjährige Sohn von Christoph Rogowsky, dem stellvertretenden Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Oeffingen und Leiter des Streuobstwiesenprojekts, hat Jürgen Pfeiffer geholfen, als dieser mit seinem Mini-Bagger auf der Streuobstwiese am Rand des Hartwalds Baumstümpfe entfernt und Löcher gegraben hat, damit Ende März, Anfang April 24 Jungbäume alter Obstsorten gepflanzt werden können. Und der Bub war nicht der Einzige, der am Samstagvormittag zur Unterstützung auf die Wiese gekommen war. Auch viele Vereinsmitglieder und Projektteilnehmer, darunter einige Familien, nutzten die Gelegenheit, sich kennenzulernen.