Reisen bergen immer auch das Risiko des Unvorhergesehenen – das nimmt mit der fortschreitenden Technisierung sogar nochmals zu. Viele Deutsche stresst der Gedanke an ein stromloses Handy, wenn sie unterwegs sind.

Stadtentwicklung/Infrastruktur : Christian Milankovic (mil)

Stuttgart - Wer demnächst wieder Mal Besuch zu Hause empfängt, sollte die Gäste im Auge behalten. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich diese während der Visite irgendwann einmal an einer der Steckdosen zu schaffen machen, weil sie weiterhin erreichbar sein wollen. 31 Prozent aller Deutschen geben an, zu einem Besuch bei der Familie, bei Verwandten und Freunden ein Smartphoneladegerät mitzunehmen – und zwar nicht als Präsent für den Gastgeber , sondern um das Telefon wieder mit Strom zu versorgen. Der Begriff Einladung bekommt so einen ganz neuen Beiklang.