Nach Informationen unserer Zeitung wird der bundesweit tätige Stromanbieter Stromio seine Kunden nicht mehr versorgen können. Die Übertragungsnetzbetreiber haben Stromio die Verträge gekündigt.

Stuttgart - Auch der Billigstromanbieter Stromio wird seine Kunden voraussichtlich nicht mehr beliefern können. Wie die Übertragungsnetzbetreiber TransnetBW, Amprion und 50 Hertz unserer Zeitung bestätigten, kündigten sie Stromio zum 21. Dezember, 24 Uhr, den Bilanzkreis. Damit fehlt Stromio die Grundlage, seine Kunden weiter zu beliefern. Betroffene Haushalte fallen automatisch in die Ersatzversorgung und erhalten ihren Strom damit vom zuständigen Grundversorger. In der Regel ist dies das örtliche Stadtwerk. Über die Kündigungen berichtet auch das Portal Verbraucherhilfe-Stromanbieter.de, das von dem Stuttgarter Matthias Moeschler betrieben wird.