Das Flughafen-Chaos in Hamburg wird wohl auf den Flugverkehr am Montag Auswirkungen haben. Am frühen Morgen soll feststehen, ob der Betrieb wieder regulär aufgenommen werden kann – oder nicht.

Hamburg - Am Hamburger Flughafen, der am Sonntag wegen eines Stromausfalls den Betrieb einstellen musste, wird es auch am Montag zu Beeinträchtigungen kommen.

 

Am frühen Montagmorgen solle feststehen, ob der Betrieb wieder regulär aufgenommen werden kann. „Wir entscheiden um 3 Uhr, ob wir normal mit dem Flugbetrieb um 6 Uhr starten“, sagte Flughafen-Sprecherin Stefanie Harder am späten Sonntagabend. Techniker hätten weiter mit Hochdruck daran gearbeitet, die Ursache des Kurzschlusses in der Hauptstromversorgung zu beheben.

Dieser hatte zu einem Stromausfall und in der Folge zur Einstellung des Betriebs am Flughafen geführt. Nach Angaben von Harder campierten kurz vor 23 Uhr rund 90 Passagiere auf bereitgestellten Feldbetten.