Aufgrund seiner Verletzung am Knie fällt der Stürmer des VfB Stuttgart für längere Zeit aus. Die Verletzungspause wird wohl neun bis 12 Monate lang dauern.

Stuttgart - Offensivtalent Mohamed Sankoh wird dem VfB Stuttgart aufgrund seiner Knie-Verletzung voraussichtlich die gesamte Saison fehlen. Der 17-Jährige fällt neun bis zwölf Monate aus, wie der schwäbische Fußball-Bundesligist am Dienstag mitteilte. Die erste Operation in der vergangenen Woche in Hamburg habe ergeben, dass Sankoh möglicherweise noch ein weiteres Mal operiert werden müsse.

 

„Die behandelnden Ärzte haben uns bestätigt, dass die Operation gut verlaufen ist und alle Strukturen wunschgemäß wiederhergestellt werden konnten“, sagte VfB-Sportdirektor Sven Mislintat: „Das ist ein erster wichtiger Schritt für Mo und gleichzeitig der Beginn eines langen Weges zurück auf den Fußballplatz.“

Auch Sasa Kalajdzic fehlt längere Zeit

Neuzugang Sankoh hatte sich die schwere Verletzung nach seiner Einwechslung beim 5:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth am ersten Spieltag der neuen Bundesliga-Saison zugezogen. Als Diagnose nannte der VfB „eine Schädigung des Kapselbandapparates im linken Kniegelenk“.

Mit der Schulter-Verletzung des österreichischen Nationalstürmers Sasa Kalajdzic, der monatelang fehlen wird, hatten sich die Probleme der Schwaben verschärft. Der Schlüsselspieler hatte sich am Freitag beim 0:4 in Leipzig verletzt.