Auf städtischen Flächen bleiben 56 von 63 Bäumen, die wegen des Bahnprojekts zur Fällung vorgesehen sind, zunächst erhalten.

Stuttgart - Auf städtischen Flächen bleiben 56 von 63 Bäumen, die wegen des Bahnprojekts zur Fällung vorgesehen sind, zunächst erhalten. Im Februar wird es an der Siemens- und der Mönchhaldenstraße sowie am Filderportal zu vereinzelten Abholzungen im Zusammenhang mit Stuttgart 21 kommen.

 

Oberbürgermeister Fritz Kuhn sagt dazu: „Die Deutsche Bahn war nicht bereit, im Blick auf die ausstehende Entscheidung des Aufsichtsrats auf die Abholzung ganz zu verzichten. Allerdings ist es auf meine Initiative hin gelungen, dass ein Großteil der Bäume in Stuttgart-Nord und Feuerbach jetzt nicht gefällt wird.“

Entlang der Mönchhaldenstraße werden drei Bäume gefällt, geplant waren 35. Am Bahnhof Feuerbach entlang der Siemensstraße müssen vier Bäume weichen, ursprünglich sollten es 28 sein.