Für die Neubaustrecke nach Ulm musste die höchste Eisenbahnbrücke Baden-Württembergs gebaut werden. Den Festakt zum Brückenschlag im Filstal nutzt die Bahn jetzt für ein überschwängliches Lob für das Projekt S 21.

Klima und Nachhaltigkeit: Julia Bosch (jub)

Wiesensteig/Mühlhausen im Täle - Vielleicht sollten Deutsche – und Schwaben im Speziellen – hin und wieder Unterricht bei ihren niederländischen Nachbarn nehmen. Zumindest in Sachen Begeisterungsfähigkeit scheinen diese uns etwas voraus zu haben: „Ich habe das Gefühl zu schweben. Es ist einfach spektakulär!“ So beschrieb Herald Ruijters, Generaldirektor für Mobilität und Verkehr der Europäischen Kommission, seine Gefühle auf der Filstalbrücke am Mittwoch. Es sei ein wunderschöner Tag, die Brücke befinde sich in einer wunderschönen Lage und man habe eine wunderschöne Sicht, schwärmte er.