38-Jähriger aus Pforzheim soll bei Randale nach Montagsdemo am 20. Juni beteiligt gewesen sein.

Stuttgart - Nach der Attacke auf einen Polizisten während einer Demonstration gegen Stuttgart 21 haben die Beamten einen zweiten Tatverdächtigen ermittelt. Durch Videoauswertungen und andere Ermittlungen seien die Beamten auf die Spur eines 38-Jährigen aus dem Kreis Pforzheim gekommen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Der Mann schwieg zu den Vorwürfen und wurde auf freien Fuß gesetzt.

 

Am 20. Juni hatten zahlreiche Projektgegner eine Baustelle des umstrittenen Bahnprojekts gestürmt und diese mehrere Stunden besetzt gehalten. Ein 42 Jahre alter Polizist wurde dabei mit Schlägen und Tritten schwer verletzt. Am Montag war bereits ein 49 Jahre alter Tatverdächtiger in diesem Zusammenhang festgenommen worden.